Der Karriere Ratgeber für Weltveränderer

Du möchtest eine Karriere mit Sinn aber weißt nicht, wo Du anfangen solltest? Dann bist Du hier genau richtig.

by Anja Bauer, March 8, 2016

Wusstest Du, dass bei den großen Wohlfahrtsorganisationen wie bei der Caritas und dem Deutschen Roten Kreuz allein in Deutschland über 1,5 Millionen Menschen hauptamtlich arbeiten?

Weißt Du, wie viele Stiftungen es in Deutschland gibt und welche die größten sind?

Hast Du schon mal von Clean Tech gehört?   

Der 80-seitige Karriere Ratgeber für Weltveränderer bietet praktische Informationen rund um die Karriere mit Sinn - Berufsoptionen, Bewerbungstipps und relevante Studiengänge, um allen Weltverbesserern und Sinnsuchenden- ob SchulabgängerInnen, StudentInnen, oder BerufsumsteigerInnen - einen Überblick zu geben und Optionen aufzuzeigen. Dies soll die Jobsuche und die Karriere mit gesellschaftlichem Mehrwert, sei es ein Job in einer Non-Profit Organisationen bei einem nachhaltigen Unternehmen oder das Sozialunternehmertum, erleichtern. Ergänzt werden diese Informationen durch Interviews und Praxisberichte von Personen, die ihr Insider Wissen zur Verfügung stellen, ihren Werdegang schildern und aus dem Nähkästchen plaudern. Finde Deine perfekte Karriere mit Sinn!

Der Karriere Ratgeber ist als kostenloses Ebook oder in der stylishen Druckversion erhältlich. 

Man kennt schon das Gefühl der Hilflosigkeit. Das Career Service Zentrum der Uni hat man schon durchforstet, stundenlang hat man auf monster.com gesurft, die Messestände auf unzähligen Karrieremessen abgelaufen. Alles, um den perfekten Job zu finden, der zu einem passt. Man möchte ja auch gerne richtig durchstarten und Karriere machen, aber eben in einer Karriere mit Sinn. Und immer wieder kommt dann nur diese überwältigende Flut von Jobs, die man nicht machen möchte, in Unternehmen, für die man nicht arbeiten will.

Karriereberatungen werden von Industrien und Unternehmen dominiert, die über weitaus mehr Budget für Personalbeschaffung verfügen, als die meisten Unternehmen im sozialen Sektor.

Die Jobs, die wir eigentlich suchen, sind nicht die, die sich direkt vor unseren Nasen befinden.

Man muss hart dafür arbeiten, eine Karriere mit Sinn zu identifizieren. Es sollte eigentlich nicht so schwer sein. THE CHANGER und ihr Karriereratgeber ist hier,
um dies zu CHANGEN! 

Liebes Changer-Team,

heute habe ich durch Zufall Eure Broschüre „Karriere mit Sinn“ im Internet entdeckt und mit viel Freude und Gewinn gelesen. 
(Schon bevor ich bei Eurer Aufforderung am Schluß angelangt war, habe ich mir überlegt, an wen ich sie weiterreichen könnte :-)
Die Vielfalt der Informationen macht Lust zu eigener weiterführender Recherche. Der Stil, in dem sie dargeboten sind, ist angenehm zu lesen: lebendig, aber dennoch konzis, also knapp und gut zusammengefasst. 

Sie hat mich dazu ermutigt, noch einmal zu überlegen, wo ich "meinen Job mit Sinn" finden könnte.

Vielen Dank dafür, viel Erfolg für Euer Projekt und beste Grüße nach Berlin!

Petra