Schreib eine Postkarte für Europa

Noussommes.eu, eine Aktion bei der wir alle wieder mehr zusammenwachsen können.

by Nadia Boegli, April 21, 2017

In der EU ist nicht alles gut. Aber ist alles schlecht? Nein. Und diese Überzeugung sollte laut geäußert werden. Dieser Meinung sind zumindest die MacherInnen von Noussommes.eu und rufen zum Postkarten schreiben auf. Mach mit!

Wäre dein Interesse geweckt, wenn dir ein Fremder eine Postkarte mit seiner individuellen Geschichte zu Europa schickt? Ja? Dann schreibe du doch genau diese Postkarte!

Bei NousSommes.EU bekommst du die Adresse, aus einem französischen Dorf, das bei der letzten Wahl wenig Interesse an Politik gezeigt hat und so hast du die Möglichkeit die Menschen in diesem Dorf zum Wählen zu überzeugen. Europa geht uns alle etwas an und so soll die Aktion die europäische Gemeinschaft in die Dörfer bringen. Die Bewohner bekommen Postkarten von dir und anderen Europäern - was das ganze Dorf zum Diskutieren über Europa bringen sollte. Die MacherInnen hoffen, dass die Wähler die europäische Idee von Frieden und Demokratie mit an die Wahlurne nehmen, wenn sie bald ihre Stimmen zur Zukunft ihrer Nation abgeben. 

Findest du Europa auch gar nicht so schlecht? Dann mach mit, schreib eine Postkarte und mit etwas Glück entsteht eine neue europäische Freundschaft. 

Für alle, die in Berlin sind: Kommt am Sonntag um 14Uhr zum Gendarmenmarkt zu Pulse of Europe und macht direkt vor Ort mit. 

Mehr Informationen findest du unter: noussommes.eu und: www.facebook.com/noussommes.euPostkarte-Europa